loading
loading

Unsere Level und Niveaus

Die verschiedenen Lernstufen und Inhalte der einzelnen Kurse sind hier ersichtlich.

Anfänger-Kurse / Basic-Ausbildung


Level 1 / Krebs

Kinder sind mit dem Element Wasser vertraut und beherrschen die Kernkompetenzen Atmen und Schweben.

Level 2 / Seepferd

Nach einem Sprung ins Wasser können die Kinder selbständig zurück zum Beckenrand schwimmen. Sie beherrschen zusätzlich die Kompetenzen Gleiten und Wechselbeinschlag.

Level 3 / Frosch

Die Antriebskompetenz Wechselbeinschlag wird weiter gefördert. Zusammen mit der Armbewegung wird den Kindern das Rückenschwimmen beigebracht!

Level 4 / Pinguin

Die Kinder vertiefen das Rückenschwimmen und beginnen mit den ersten Crawlbewegungen.

Level 5 / Tintenfisch

Die Distanzen werden verlängert und die Bewegungsausführungen ausgebaut. Beim Crawlschwimmen wird die Atmung in den Bewegungsablauf integriert.

Level 6 / Krokodil

Die Kinder können Crawl- und Rückenschwimmen, ebenso fuss- und kopfwärts ins Wasser springen!

Kurse für Fortgeschrittene / Advanced

Level 7

Die Kinder werden in die Delfinbewegung und den Brustbeinschlag eingeführt.

Level 8

Die Kinder erlernen das Brustschwimmen und können die Wenden in Crawl und Rücken ausführen.

Level 9

Die Koordination im Brustschwimmen wird geschult. Der Delfinstil wird vorerst einarmig erlernt.

Level 10

Mit Abschluss des Levels 10 können die Kinder alle 4 Schwimmstile technisch korrekt schwimmen.

 

 

News Suvretta Sports School

alle Beträge öffnen
31 Jan
 

Newsletter February

mehr
07 Dez
 

Newsletter St. Moritz Nordic Dezember

mehr
07 Dez
 

Blues Magazine is online

erstellt von Suvretta Blogspo(r)t mehr
04 Nov
 

Newsletter November 2016

erstellt von Suvretta Blogspo(r)t mehr
05 Sep
 

Gutschein - Gift Vouchers

mehr
30 Aug
 

Newsletter September 2016

erstellt von Suvretta Blogspo(r)t mehr
04 Jul
 

Blogspo(r)t #26 "The Summerblues 2016"

erstellt von Blogspo(r)t mehr
26 Apr
 

Suvretta Blogspo(r)t #25 Mobile (E)-Bike Station

erstellt von Suvretta Blogspo(r)t mehr